Bitte vormerken 

Stadtmeisterschaft "Mannschaft" 2019

Temperaturen von weit über 30 Grad sind eigentlich nicht die besten Voraussetzungen für eine Meisterschaft auszutragen. Doch bei der Stadtmeisterschaft "Mannschaft" ging alles gut. Sehr gut sogar. Fünf Bouleclubs im Stadtverband Saarlouis (BC Saarlouis66, BC Saarlouis-Picard, BC Saarlouis-Beaumarais, TV Saarlouis-Steinrausch, BC Bocce77 Saarlouis) nahmen an dieser Meisterschaft teil. Ausrichter war der Bouleclub Bocce77 Saarlouis, die Organisation wurde durch unseren Boulekameraden Rolf Fisch durchgeführt. Schon mal vorab ein großes Lob an den Ausrichter dieser Meisterschaft den Bouleclub Bocce77 für die gute Bewirtung an diesem heißen Spieltag sowie an den Orgaleiter Rolf Fisch für seine tadellose und zügige Organisation.
 Stadtmeister "Mannschaft" 2019 wurde der Bouleclub Saarlouis66, der durch seinen Vorsitzenden Sascha Engel und den Spielern Kevin und Christoph Fisch die Meisterschale sowie die Medaillen in Empfang nahmen.
Die Vize-Meisterschaft erspielte sich der Bouleclub Saarlouis-Picard, gefolgt auf dem 3. Platz der Bouleclub Bocce77. 
Der Bouleclub Picard bedankt sich hier nochmals für die gute Organisation, den hervorragenden Service des Ausrichters Bocce77 und den vielen Spieler/innen für ihren fairen und sportlichen Einsatz bei dieser Meisterschaft. Seid alle herzlichst eingeladen zur Doubletten-Stadtmeisterschaft am 28.09.2019 bei uns in Picard.
Allez les Boules                                                                   

                                                                                                                   GT

Heimspielstärke und Auswärtsschwäche

das ist die Bilanz des 5. Spieltages vom 28. Juni 2019.

So kam unsere 1. Mannschaft (Oberliga-West) bei ihrem Auswärtsspiel in Merzig mit einer 3:2 Niederlage und ohne einen Siegpunkt nach Hause.
Unsere 2. Mannschaft (Regionalliga-West) musste ebenfalls eine Auswärtsniederlage in Saarwellingen einstecken und verlor 3:2 gegen den BC Saarwellingen
Die 3. Mannschaft (Verbandsliga-West) hatte mit dem TV Oppen den erwarteten starken Gegner, konnte aber auch hier seine Heimspielstärke mit einem 3:2 Erfolg krönen.
Unsere 4. Mannschaft (Bezirksliga-West) zeigte ebenfalls Heimspielstärke und siegte gegen den FV Diefflen mit 5:0

Erfreulich hier, das unsere Heimspielmannschaften sich einen wertvollen Siegpunkt an diesem Spieltag sichern konnten.

Ein großes Dankeschön an unsere Elvira Bock für den gelungenen Service Essen und Trinken. Vielen Dank auch an alle Spieler und Spielerinnen für Ihren Einsatz.

Allez les Boules

Stadtmeisterschaft Mannschaft bei Bocce77 am SA 29. Juni 2019

An alle Spieler und Spielerinnen die sich in die Teilnehmerliste zur Stadtmeisterschaft Mannschaft eingetragen haben: Meldeschluss ist um 12.30 Uhr, Beginn um 13.00 Uhr. Da es sich hier um eine Vereinsteilnahme handelt, wird eine mögliche Startgebühr auch vom Verein übernommen. Desgleichen liegt die Auswahl und Einteilung der Akteure entsprechend beim Verein und seinem Sportwart. Bitte sorgt selber für eure Anreise, entweder ab Vereinsheim oder Selbstanreise direkt zum Spielort. Allez les Boules

Vorschau 5. Liga-Spieltag am Freitag den 28.06.2019

Nach nunmehr 4 erfolgreichen Spieltagen wollen wir  den 5. Spieltag am kommenden Fr. 28.06.2019 ebenfalls mit einem guten und erfolgreichen Ergebnis abschließen. Unsere 1. Mannschaft (Oberliga-West) muß zu einem Auswärtsspiel nach Merzig reisen und sich mit dem BC Merzig 1 messen. Unsere 2. Mannschaft (Regionalliga-West) hat ebenfalls ein Auswärtsspiel in Saarwellingen und muß gegen den BC Saarwellingen 2 um die Punkte kämpfen. Unsere 3. Mannschaft (Verbandsliga-West) hat Heimrecht und muß sich mit den Boulefreunden TV Oppen auseinandersetzen. Unsere 4. Mannschaft (Bezirksliga-West) hat ebenfalls ein Heimspiel gegen den FV Diefflen 5. Wir wünschen allen Begegnungen einen fairen und spannenden Verlauf und natürlich unseren Mannschaften den größten Erfolg.
 Allez Les Boules!!

Unser Haus hat jetzt seinen Namen

Unser Dorf spielt Boule 2019

Zum 8.mal nun jährte sich unser traditionelles Boule-Turnier "Unser Dorf spielt Boule" das am Samstag 08.06.2019 auf unserer Boule-Anlage am Taffingsweg und dem Dorfplatz ausgetragen wurde. Mußten wir dieses Turnier wegen einer anderweitigen terminierten Großveranstaltung auf das Pingstwochenende verlegen, so nahmen immerhin noch 26 Turnierteilnehmer/innen und eine große Schar an Besucher an dem Turnier teil. Größte und stärkste Teilnehmergruppe war natürlich wieder die Feuerwehr West aus unserer Nachbarschaft mit 4 Mannschaften gefolgt von dem "Offenen Sporttreff", den Picarder Fräsch, der CDU und SPD, dem THW und last not least von  drei privat organisierten Mannschaften.
Nachdem unser Vorsitzender Marcel Kihn alle teilnehmenden Ortsverbände, die vielen Gäste und Vereinsmitglieder begrüßt hatte, wurden in 4 Spielrunden, die teilweise hochdramatisch und äußerst spannend gespielt wurden, die Platzierungen ausgespielt. Am frühen Abend stand nun das Endergebnis sowie die Turniersieger fest.
1. Platz Klinz Marus / Klinz Marco Feuerwehr West
2. Platz Gersing Pascal / Symannek Sacha Offener Sporttreff
3. Platz Keßler Zelina / Eggen Manuel Feuerwehr West
4. Platz Sicks Petra / Sicks Hugo Privates Team
Nachdem die Siegermannschaften ihre Urkunden und Pokale überreicht bekamen, wurden auch die teilnehmenden Jugendlichen mit Urkunden und einer kleinen Anerkennung geehrt, was eine große Freunde bei allen Teilnehmer auslöste.
Das diesjährige Boule-Turnier "Unser Dorf spielt Boule" war wieder ein sportliches Hightlight das die Gemeinschaft im Ort stärkte, neue Kontakte entstehen ließ und den vielen "Nicht-Boulern" die Faszination des Boulesports ein wenig näher brachte.

s/Fotogalerie                                                                                                       GT

Erneut ein guter und erfolgreicher Liga-Spieltag für unseren Club!

Unsere 1. Mannschaft (Oberliga-West) hatte heute Heimrecht auf seiner Anlage in Picard und gewann nicht unverdient 3:2 gegen einen starken BC Schaffhausen und sicherte sich damit auch einen wertvollen Siegpunkt.
Unsere 2. Mannschaft (Regionalliga-West) nutzte ebenfalls seine Heimspielstärke durch einen sensationellen 4:1 Sieg gegen den zu erwarteten starken Club aus Großrosseln und sicherte sich auch hier den so wichtigen Siegpunkt um die Tabellenführung weiter zu behalten und auszubauen.
Die 3. Mannschaft (Verbandsliga-West) mußte nach Überherrn reisen und kam mit einem erfreulichen 3:2 Sieg und einem Siegpunkt nach Hause.
Unsere 4. Mannschaft (Bezirksliga-West) zeigte ebenfalls Heimspielstärke und siegte gegen den BC Merzig mit sagenhaften 5:0
Erfreulich , das alle Mannschaften wertvolle Siegpunkte an diesem 4. Spieltag einfahren konnten.
Ein großes Dankeschön wiedermal an unsere Elvira Bock, Irmgard Przybyl und Petra Klinz für den gelungenen Service Essen und Trinken. Es mußten schließlich 9 Mannschaften (über 60 Personen) beköstigt und versorgt werden. Vielen Dank auch an alle Spieler und Spielerinnen für Ihren ganz tollen Einsatz.
Allez les Boules

Ein Highlight, bitte vormerken !!

Vizemeister bei der Landesmeisterschaft Triplette in Schaffhausen

Einen großen Erfolg verbuchte unser Triplette-Team Josef Klinz, Alberto Baltes und Heide-Rose Flommersfeld bei der diesjährigen Landesmeisterschaft Triplette in Schaffhausen. Sie spielten sich erfolgreich bis ins Finale der B-Runde hoch, verloren dieses aber mit 13:6. Glückwunsch an die neuen Vizemeister Triplette 2019 beim SBV.

Unser Seniorenturnier 65+

Zum 4. mal veranstaltete der Boule-Club 1987 SLS-Picard e.V. sein Seniorenturnier 65+, an dem nur Boulespieler und Boulespielerinnen teilnehmen können die das 65. Lebensjahr erreicht oder natürlich schon überschritten haben. Es war seinerzeit die Idee unseres . Vorsitzenden Marcel Kihn, jährlich ein solches Turnier durchzuführen wo nur die "ältere Generation ab 65 Jahren" ihre sportliche Leistung messen sollten. So konnte er auch in diesem Jahr über 60 Boulespieler und Boulespielerinnen aus 19 saarländischen und französichen Boule- und Petanque-Clubs begrüßen, darunter auch den ältesten Spieler auf dem Platz, Hugo Scherer vom Boule-Club Picard mit stolzen 89 Jahren. Hier zeigt es sich wiedermal, dass der Boulesport einer der wenigen Sportarten ist den man auch noch im hohen Alter ausüben kann. Es folgten nun sehr spannende aber auch heitere Spielrunden aus denen schließlich am späten Abend die Sieger ermittelt wurden:

Platz 1: Müller Gabi / Neu Astrid für BC Gersweiler/BC Dieffeln
Platz 2: Engel Michael / Runco Mario für BC Picard
Platz 3. Agnello Carmelo / Geber Herbert für BC Rehlingen
Platz 4: Schwitthal Gerd / Jakobs Sieglinde für PT Saarbrücken
Platz 5. Scherer Hugo / Thomé Günther für BC Picard
Platz 6: Speziale Giuseppe / Speziale Filippo für BC Schwarzenholz/BC Picard
Platz 7: Schnubel Jürgen / Heeden Gerd für BC Rehlingen/BCHonzrath
Platz 8: Kluczyk Rene / Alvaria Marcelo für BC Lebach

Das Turnier endete schließlich in geselliger Runde und vielem Gesprächsstoff das uns in unseren jährlichen Planungen stärkt, das 6. Seniorenturnier im kommenden Jahr stattfinden zu lassen. Auch hier und an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen der "jüngeren Generation", die schließlich zum Gelingen dieses Turniers beigetragen haben. 

s/Fotogalerie

Bitte vormerken !!!

Vorschau 3ter Liga-Spieltag                      FR 24.05.2019

Nach nunmehr 2 erfolgreichen Spieltagen wollen wir  den 3. Spieltag am Fr. 24.05.2019 ebenfalls mit einem guten und erfolgreichen Ergebnis abschließen. Unsere 1. Mannschaft (Oberliga-West) muß zu einem Auswärtsspiel nach Ensdorf reisen und sich mit dem RKV Ensdorf 1 messen. Unsere 2. Mannschaft (Regionalliga-West) spielt ebenfalls in Ensdorf und muß gegen den RKV Ensdorf 2 um die Punkte kämpfen. Unsere 3. Mannschaft (Verbandsliga-West) reist nach Honzrath und muß sich mit den Boulefreunden aus Honzrath auseinandersetzen. Unsere 4. Mannschaft (Bezirksliga-West) hat ebenfalls eine Auswärtsaufgabe gegen den Hokuta Bous 1 . 
Wir wünschen allen Begegnungen einen fairen und spannenden Verlauf und unseren Mannschaften den größten Erfolg.
 Allez Les Boules!!

Heimspielstärke und Auswärtsspielschwäche


dC

Vorschau 2ter Liga-Spieltag                      FR 10.05.2019


Nach dem sehr erfolgreichen Saisonstart im April d.J. wollen wir nun den 2. Spieltag ebenfalls mit einem guten und erfolgreichen Ergebnis abschließen. Unsere 1. Mannschaft (Oberliga-West) muß zu einem Auswärtsspiel nach Diefflen reisen und sich mit dem FV Diefflen 2 messen. Unsere 2. Mannschaft (Regionalliga-West) hat ein Heimspiel und muß mit dem BSG Eschberg 2 um die Punkte kämpfen. Unsere 3. Mannschaft (Verbandsliga-West) muß sich auf eigener Anlage mit den Boulefreunden Bocce 77 aus Saarlouis auseinandersetzen. Unsere 4. Mannschaft (Bezirksliga-West) hat ebenfalls Heimrecht gegen den DJK Griesheim. Alle Spiele beginnen wie gewohnt um 18.30 Uhr.

Wir wünschen allen Begegnungen einen fairen und spannenden Verlauf, unseren Mannschaften den größten Erfolg und den Gastmannschaften einen angenehmen Aufenthalt auf dem Picarder Bouledrome. Allez Les Boules!!

Einladungs-Turnier in Oppen

Unser Vereinsmitglied Peter George, hat mit seinem Partner und Gastspieler in unserem Club, Guiseppe vom Bouleclub Dillingen, beim Doublettenturnier in Oppen den hervorragenden 2. Platz errungen. Herzlichen Glückwunsch.

Ein gelungener Auftakt in die Liga-Saison 2019

Unsere 1. Mannschaft Oberliga-West gewann ihr Auftaktspiel auf eigenem Platz gegen den BC Saarlouis mit 3:2. Waren die beiden Tripletten-Partien noch ausgeglichen (1:1), konnten wir in den folgenden 3 Doubletten-Partien 2 für uns entscheiden sodass wir letztendlich den Siegpunkt einfahren konnten.

Unsere 2. Mannschaft Regionalliga West hatte ebenfalls Heimrecht auf seiner Anlage gegen den BC Schwalbach. Sie spielten die beiden Triplette-Spiele auch ausgeglichen 1:1, konnten aber alle 3 folgenden Doubletten-Spiele für sich verbuchen und gewann schliesslich mit 4:1 Siegen und einem verdienten Siegpunkt.

Unsere 3. Mannschaft Verbandsliga West hatte ein Auswärtsspiel bei unseren Boulefreunden Saarlouis-Steinrausch. Auch sie erspielten sich einen Siegpunkt bei einem 3:2 Endresultat.

Einen unglücklicheren Ligastart erwischte unsere 4. Mannschaft Bezirksliga West bei ihrem Auswärtsspiel in Schwalbach. Sie unterlag dem Boule-Club Schwalbach mit 3:2

Glückwunsch an alle Spieler und Spielerinnen für ihren Einsatz. Einen besonderen Dank auch unserer lieben Elvira Bock für die hervorragende Bewirtung an diesem 1. Ligaspieltag. 

Sommerzeit: Spiel- und Trainingsbeginn ab Mo 01. April 2019 ist um 15.00 Uhr

Saisoneröffnung 2019

Der Boule-Club SLS-Picard konnte sich am Sa 30. März 2019 über eine gut frequentierte und gelungene Saisoneröffnung freuen. 40 Bouler und Boulerinnen haben bei strahlendem Sonnenschein die neue Boulesaison hier in Picard eröffnet. Gäste aus Dillingen, Gisingen, Bedersdorf, Bouzonville und aus der SLS-Bouleszene liesen es sich nicht nehmen, gemeinsam mit uns diese Eröffnung zu gestalten. Nach dem unser 1. Vorsitzender Marcel Kihn die Vereinsmitglieder und Gäste begrüßt hatte, folgten nun 4 Spielrunden im Modus Super-Melée die alle auf hohem Niveau und mit viel Begeisterung ausgetragen wurden. Am frühen Abend standen nun die Sieger dieses Turnieres fest. 

 1. Platz Gerard von den Boulefreunden Bouzonville                                                       2. Platz Ralf von BC Picard                                                                                           3. Platz Giuseppe vom BC Dillingen                                                                             4. Platz Reinhold vom BC Picard                                                                                 5. Platz Marius vom BC Picard

Erwähnenswert sei hier noch das der Erstplatzierte Gerard aus Bouzonville seine Siegprämie aufteilte und den 2 teilnehmenden Jugendlichen zukommen ließ. Auch der Drittplatzierte Giuseppe aus Dillingen stellte seine Siegprämie dem ausrichteten Verein zur Verfügung. Vielen vielen Dank. Dank sei aber noch zu sagen an unser Bewirtungsteam Elvira Bock, Elisabeth Ressing, Heide-Rose Flommersfeld und allen Kuchenspender und Helfer. Ohne euch wären solche Veranstaltungen nicht zu stämmen. Vielen vielen Dank.

Perfekt gelaufen!!!

Bei guter Stimmung und vorallem bei schönem Wetter nahmen heute, Donnnerstag den 28. März 2019, 11 Vereinsmitglieder an unserer diesjährigen Piccobello-Aktion teil. Einige mußten krankheitsbedingt absagen, andere konnten aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen.                                                          Unser Sportwart Josef Klinz, Martin Eisenbarth und Peter George beschäftigten sich mit notwendigen Arbeiten am Clubgebäude, Heide-Rose Flommersfeld, Sieglinde Walmroth und Edgar Altmeier nahmen sich der Aussenanlage an , Michael Engel, Marius Parys und  Reinhold Becker sorgten für die Herrichtung und Gestaltung der Spielfelder.      Von wegen außen hui - innen Pfui. Das das nicht zutrifft , dafür sorgte Elisabeth Ressing und brachte das Innere des Clubhauses in Ordnung. Was wäre so ein arbeitsreicher Tag ohne Verpflegung? Auch dafür sorgte, wie immer, unsere Heide-Rose Flommersfeld.
Der Vorstand bedankt sich hier nochmals bei allen Beteiligten für ihren Einsatz.

Zur Erinnerung

Die Vorbereitungen für unser Anboule-Turnier am  Samstag den 30. März 2019 laufen auf Hochtouren! Es haben bereits viele Mitglieder ihre Teilnahme angekündigt. Wir wollen noch vorher unsere schöne Boule-Anlage aufhübschen und in einer Picobello-Aktion die Anlage säubern.

Wann?:  Donnerstag den 28. März um 10.30 Uhr

Dauer?:  cá 2 Stunden

Wir freuen uns wenn  viele Mitglieder sich dieser Aktion anschließen und damit sorgen, dass unsere diesjährige Freiluftsaison, am darauffolgenden Samstag, eröffnet werden kann. Allez les boules

Der Vorstand
                                              

Erfolg beim Liga-Pokal 2019

Einen großartigen Erfolg gelang unserer 1. Mannschaft am Sonntag beim Liga-Pokal in Gersweiler. Sie gewann gegen Schiffweiler und Wustweiler mit jeweils 3:0 und gegen St. Wendel und Hanweiler mit jeweils 2:1 und wurde somit Gruppensieger der blauen Gruppe. Im Finale gegen Oberthal verloren wir dann mit 2:1 und verpassten somit die Final-Endrunde der Gruppe A. Nichtdestotrotz erreichten wir mit diesem Ergebnis die Finalteilnahme der Gruppe B die im März ausgetragen wird. Glückwunsch an unsere 1. Mannschaft zu diesem Erfolg. Allez les boules.

Liga-Pokal 2019

Neue Ligaeinteilung 2019

Hier finden Sie uns:

Kontakt

Boule-Club 1987 Saarlouis-Picard e. V.
Dorfstr. 69 / Taffingsweg-Dorfplatz
66740 Saarlouis-Picard

 

Autobahn Saarbrücken-Luxembourg

Abfahrt: Saarlouis-Mitte

Rufen Sie einfach an 00333/87783310 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Saarländischer Boule-Verband
Aktuelles zur Liga 2019
Deutscher Pétanque Verband

Wir bedanken uns bei:

Ein Gönner unseres Vereins
http://www.dachdecker-solar.de//index.php/alles-rund-ums-dach.html Ein Gönner unseres Vereins
Ein Gönner unseres Vereins
Unser Partner
Unser Partner